Ich rühre denn mal wieder fleissig die Werbetrommel: Falls Ihr noch keine Idee habt, wohin es am Wochenende gehen soll:

 

Apfelfest auf dem Obsthof Riess in Geitelde !

am 8. und 9. September jeweils  von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Das Wetter soll angenehm werden, es gibt wieder lecker zu Essen und zu Trinken (Schmalzbrot, Kuchen, Kartoffelpuffer, Bratwurst etc…. bestimmt auch wieder Eis aus der Wolfenbütteler Eismanufaktur), diverse Äpfel zum Selberpflücken, für die Kleinen eine Hüpfburg und für die Großen diverse schöne Kunsthanderwerkerstände  und für gute Musik sorgen u.a. die Saratoga Seven.

Also alles sehr vielversprechend und wenn man den Besuch mit einer schönen Radtour verbindet, fällt das Gewissen auch nicht schön schlecht aus, wenn man sich noch eine Kugel Eis mehr gönnt. Falls man lieber mit dem Auto kommt, kann man neben Äpfeln auch noch schwere Keramik einkaufen! Ich habe jedenfalls wieder einige Kastanien gemacht. Bei unserem diesjährigen Sommer bin ich allerdings lieber ins Freibad gefahren und deshalb sind es leider nicht so viele geworden wie erhofft und noch dazu haben auch nicht alle den Brand heile überstanden.

 

 

Archive