Und schon neigt sich das Jahr dem Ende zu …

kenn Ihr das auch? Gerade noch denkt man darüber nach, wann man den Pool abbaut und schwupps, klopft Weihnachten an die Tür.

Heute morgen habe ich die letzten Bestellungen auf den Weg gebracht. Eine gute Gelegenheit, kurz mein Jahr vor dem inneren Auge noch einmal vorbei ziehen zu lassen… ja, vieles habe ich geschafft, aber auch einiges, was ich mir zu Beginn des Jahres vorgenommen hatte, ist doch nicht realisiert worden. An einer keramischen Weiterbildung teilnehmen zum Beispiel, als Gasthörer an der HBK einschreiben oder mich um eine sinnvolle Altersversorung kümmern…wieder mal geschoben ins nächste Jahr.

Nur an einem Markt teilgenommen, wo ich doch eigentlich auf 3 Märkten stehen wollte. Das macht nämlich so viel Freude, gibt sehr viel zurück, egal, wie anstrengend diese Wochenenden sind. Direkter Kontakt mit dem Publikum ist durch nichts zu ersetzten. Auch das soll in 2024 wieder mehr werden…

Doch trotzdem war es ein erfolgreiches Jahr und ich bedanke mich auf diesem Weg ganz herzlich bei all den lieben Menschen, die mich durch den Kauf meiner Keramik-Arbeiten bestärken, weiter zu machen. Dank an Euch! Diejenigen, die mich auf den Märkten besuchen, alle die, die mich anrufen oder mir Mails schreiben und natürlich auch die, die sich bei Etsy nach Keramik umschauen und sich dann für mich entscheiden (und DAS bei all der Auswahl, die sie dort haben).

Alle Kurse an der Volkshochschule Braunschweig waren restlos ausgebucht, auch die Wartelisten waren größtenteils voll. Die Nachfrage ist einfach immens und wahrscheinlich würden auch doppelt so viele Kurse voll werden. Aber ich bitte Euch um Verständnis. Es ist ein Teil meiner Arbeit und nicht nicht die einzige Veranstaltung. Zumal bei jedem Kurs – egal wo – noch einige Stunden zusätzlich dran hängen.

Für alle Interessierten aus dem Norden Braunschweigs, die Donnerstags Vormittags ab dem 1. Februar im 14-tägigem Rhythmus Zeit haben: im nächsten „Kirchenkurs“ habe ich noch 2-3 Plätze frei … Vorkenntnisse wäre sehr schön, sind aber nicht zwingend notwendig. Bei Interesse bitte eine mail an info@tingel-keramik.de .

Bleibt mir nur noch, Euch allen entspannte und fröhliche Weihnachten zu wünschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Möge 2024 vor allem friedlicher werden und natürlich erfolgreich.