gesamt vorne größenvergleich IMG_1174…und ich schaue jeden Tag auf die Wettervorhersage! Hoffentlich ist es trocken und warm genug.

Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus für den 27. April. Nur leider ist der Vorhersagezeitraum einfach noch zu groß, um eine verläßliche Aussage über das Wetter Ende April machen zu können.

 

In der kommenden Woche werde ich dann am Donnerstag entscheiden, ob unser Café Matsch starten wird oder nicht. Falls nein, informiere ich alle Teilnehmerinnen per Mail oder Telefon.

 

Das aus meiner Sicht schon jetzt Gute daran ist, daß ich die Terasse aufräumen, und fegen, die Stühle und Tische aufbauen und putzen muß, alle Utensilien raustragen und im Töpferkeller ist mindestens fegen und saugen angesagt. Hach, ich freue mich schon auf den Sommer!

 

Als Vorgeschmack aufs Töpfern zeige ich Euch schon mal die noch nicht fertige Auftragsarbeit, die mich seit Ostern beschäftigt hat. Wie zu sehen ist, steht das Brennen noch an. Ich hoffe auf allgemeines Daumendrücken für den Transport in den Ofen und dass alles gut geht beim Brand. Und sie muß noch glasiert werden. Und darauf freue ich mich ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht! Erstens kommt man an viele Stellen nur mit Verrenkungen dran – sie ist mit ihren über 50 cm zu schwer und unhandlich, um sie zu halten – und zweitens können Glasuren sehr zickig sein.

Archive