Jetzt will ich endlich noch ein wenig Werbung machen für den Dorfmarkt Riddagshausen!

 

Mohnkapsel IMG_1892

Am letzten Augustwochenende, am 31.08. und dem 01.09. ist es soweit: Rund um das Riddagshäuser Kloster präsentieren so an die 140 Aussteller ihre Waren.Am Samstag ist ab 12.00 Uhr Marktbeginn und am Sonntag um 11.00 Uhr, Ende ist an beiden Tagen um 18.00 Uhr.

 

Dieser Markt findet nur alle 2 Jahre statt und  ich bin zum ersten Mal dabei, weil vorher hatte ich mich noch nie beworben. Nun bin ich gespannt, um nicht zu sagen angespannt. Jeder, der gelegentlich sein Hobby auf einem Markt präsentiert, kennt das wahrscheinlich: ist an alles gedacht? Habe ich genügend Ware? Wie wird das Wetter? Was werden die Leute sagen?

 

Und im Vorfeld natürlich die üblichen Pannen: abgebrochene Schnecken an den Fischen, Löcher zu klein für die Stangen, anlehnungsbedürftige Birnen im Glasurbrand, von 4 Kastanien sind 3 beim Schrühen kaputtgegangen …. und wird die Schale für die Brunnenkugel groß genug sein?  Das alles zusätzlich zum gesprengten Zeitplan – Ende Juli sollte der letzte Schrühbrand laufen, stattdessen habe ich den Ofen erst letzte Woche Freitag eingeschaltet.  Aber jetzt wird erst mal Kindergeburtstag gefeiert und ab Montag sehen wir weiter.

 

 

 

Eine Antwort auf Dorfmarkt Riddagshausen am 31.08. und 01.09.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Archive