Und hier präsentiere ich den Grund dafür, dass ich Geburtstagsanfragen und Märkte abgesagt habe: Rocky_Januar_25_IMG_1235

 

Er ist nun 4,5 Monate alt, wiegt schon stolze 24,3 kg, eigentlich total lieb und anhänglich (außer seine Kumpels sind in der Nähe),  stubenrein, weil wir entsprechend oft mit ihm rausgehen, und liebt es, Klopapier von der Rolle zu ziehen!

Rocky_Haustuer_IMG_1231Sein Lieblingsschlafplatz ist, wie es sich für einen Hund gehört, direkt vor der Haustür. Ja ich weiß, eigentlich zu unruhig, wenn man nach der Fachliteratur geht, aber als Hütehund möchte er immer wissen, wo wir sind und da wir nach einigem Ausprobieren wieder im Obergeschoß schlafen und er unten bleiben muß (ich trage ihn nicht ständig rauf und runter), hat er sich diesen Platz auserkoren, weil er uns da am nächsten ist. Er macht deswegen auch keinen unglücklichen Eindruck.

Mit diesem Fellbündel haben wir uns natürlich viel Arbeit ins Haus geholt, er bringt regelmäßig den Garten mit rein; tägliches Bürsten ist Pflicht, Beine und Bauch abduschen machen wir nach Bedarf (also alle 2-3 Tage) und richtig eingeseift haben wir ihn auch schon mal. Aber er haart nicht!

Und jetzt muß ich mal wieder los, Gassi gehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Archive